About ...

Mein Groove - Prinzip:

  Nicole Schweitzer

 

Ich bin Musikerin, Sozialpädagogin und Mutter.

Im Januar 2023 habe ich meine Zusatzausbildung in feministischer Körperpsychotherapie abgeschlossen.

All das fließt in meine rhythmuspädagogische Arbeit ein.

 

Was mich begeistert, ist die unglaublich positive, stärkende und verbindende Energie von groovigen Rhythmen und die Vision Klangräume zu gestalten, in denen Menschen mit sich selbst und gemeinsam in Kontakt und in den GROOVE kommen.

 

Zusammen Musizieren und mit Spaß in den rhythmischen Flow kommen... ein wunderbares Erlebnis!

                    .......

In meinen Workshops, Kursen und Konzerten möchte ich das weitergeben, was ich selbst schätzen lernen konnte.

 

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit afrobrasilianischer und afrikanischer Perkussion. Dabei habe ich durch Studienaufenthalte und verschiedene LehrerInnen in Brasilien, Portugal, Frankreich und Deutschland meine Kenntnisse stetig erweitert - Mein Herz schlägt für die afro-brasilianische Musikkultur.

 

"Trommeln erdet und verbindet. Trommeln wirkt auf Körper, Geist und Seele!"

 



Groove - Prinzip:

Nicole Schweitzer

Begeisterung

Spielfreude

Verbindung