Circle Music Release
Circle Music Release

Circle Music – Release

Eine musikalische Mitmach-Reise mit kraftvollen Mantren und einfachen Liedern im Kreis (Circle).

Zwischendurch werden kleine Einheiten mit Bewegung/ entspannender Körperarbeit angeboten, die Anspannungen lösen (Release) und uns zu einem feineren Gewahrsein unseres Körpers bringen kann.

Ein Angebot für Körper und Seele, die Woche ausklingen zu lassen und einen guten Übergang ins Wochenende zu finden.

Die Idee: In manchen Kulturen ist das gemeinsame Musizieren noch geteilte, lebendige Kulturpraktik und nicht in Profis auf der Bühne und stillsitzende Zuhörerschaft unterteilt. In diesem Angebot möchten wir uns bewusst dieser alten Schätze bedienen, die Musik, Klänge und das Verbindende daran in unseren Alltag zu integrieren. Dabei greifen wir auf Rhythmen und Lieder verschiedener Kulturen zurück. Singen und Musizieren in seiner Einfachheit ist Selbstausdruck, ist vergemeinschaftende Praxis, bewegt uns und tut gut. Sei dabei - mal leise, mal laut, mal behutsam, mal energetisch.

 

Einige Lieder werden mit Instrumenten (z.B. Handpan, Framedrum, Oceandrum, Small Perkussion, Gitarre) begleitet, andere werden pur gemeinsam gesungen. Die angebotenen Sequenzen der Körperarbeit sind einfach gestaltet.

Für Beides bedarf es keinerlei Vorkenntnisse.

Einfache Klanginstrumente wie Rasseln, Shaker und kleinere Handtrommeln werden gestellt.

 

Termine: 12.04.24, 17.05.24, 14.06.24 (freitags, 18:30 - 20 Uhr)

Ort: ResonanzRaum, Praxiskollektiv im Grünen Haus, Mainzer Str. 145, 66121 Saarbrücken

Kosten: 14 € pro Termin, erm. 10 €

 

 

Bitte bewegungsfreundliche Kleidung sowie dicke Wollsocken oder Hausschuhe mitbringen.

 

Anmelden